was kann ich gegen innere Unruhe machen?

8 Antworten

Kommt darauf an woher sie rührt. Und Meditieren ist immer so eine Sache. Es funktioniert nur wenn man es wirklich kann. Ich kenne fast niemanden in meinem Kreis der wirklich die Meditation gemeistert hat. Und nur wenn man wirklich gut darin ist, legt sich die Unruhe. Wenn es Stress bedingt ist, wäre ein Medikament vielleicht von Empfehlung aber auch nur wenn es dich wirklich einschränkt.

Fange erstmal bei der Hauptsache an. Wieso bist du den unruhig? Woran denkst du? Der Auslöser dafür. Versuche dich zu beruhigen mit Atemübungen. Vielleicht denkst du auch zu viel nach, oder hast einfach viel Stress. Spaziergänge im Wald sind sehr gut im mal einen freien Kopf zu bekommen. Was auch helfen könnte mit jemandem zu reden dem du vertraust. Ansonsten geh die letze Möglichkeit wäre zum Arzt zu gehen, der würde dir dann Beruhigungsmittel verschreiben.

Du brauchst einen Ausgleich wie ein Hobby, Sport, usw...

Ansonsten kann ich Pascoflair empfehlen. Es hilft sehr gut. Dauert ein paar Tage bis es wirkt. Das ist etwas Pflanzliches gegen Unruhezustände. Dadurch kannst du auch besser schlafen. Bist allgemein entspannter. Und es macht nicht abhängig. Gibt's in der Apotheke.

Progressive Muskelentspannung ... und das funktioniert auch nur wenn man es jeden Tag anwendet, also regelmäßig und nicht von heute auf morgen !

Hast du einen Ausgleich? Also genug Bewegung? Wenn nicht gehe mal 2h laufen (gehen) und betätige dich körperlich. Dann bist du k.o. und kommst nicht mehr vom Sofa hoch.

Vanessa91599
Fragesteller

ich bin seid einer woche viel mit dem fahrrad unterwechs

PeterLi200  20.06.2020, 20:00
@Vanessa91599

Ok. Hast du was in deinen Gedanken, was die keine Ruhe lässt? Dann mal damit auseinander setzen und evtl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das heisst nicht gleich, dass du psychisch krank bist.

Jeder kann mal Krisen im Leben haben und Hilfe brauchen um dies gedanklich und seelisch zu bewältigen.