Was kann ich gegen eine bekannte machen die ihr kind schlägt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alt genug bist, dann stelle sie zur Rede in dem Moment wenn es passiert. Das ist doch Blödsinn dass ein Mann nicht weinen darf. Will sie einen Roboter züchten oder einen Ammokläufer-denn mehr kommt beim prügeln nicht raus. Wenn sie nicht darauf eingeht solltest du sie beim Jugendamt anzeigen. Sollte er blaue Flecken haben usw. müsste das ja auch im Kindergarten auffallen. Man könnte auch mal mit den Kindergärtnerinnen sprechen ob ihnen auch schon solche Dinge an dem Kind aufgefallen sind...viel Glück. Ich finde es toll dass du Kurage zeigst und etwas unternehmen willst!!!

Die Info, dass du deinen Namen beim Jugendamt angeben musst stimmt nicht. Du kanst jederzeit auch anonym melden und der zuständigen Sachbearbeiterin sagen, dass du namentlich nicht genannt werden willst.

die mutter fragen,ob mann ihr irgendwie helfen kann (hatt die frau ärger, stress,wut?(auf vater des kindes !) oder derartiges??das kind zum toben abhohlen,wenn die mutter uneinsichtig ist hilft wohl nur ein anonymer anruf beim jugendamt (vieleicht mehrere male durch verschiedene leute) dolmetcher suchen ,gibt genug ausänder die deutsch können

Jeder ser sieht oder weiss das ein Kind geschlagen wird muss dieses melden. Wenn schlimmeres passiert und du dieses nicht machst kann das nach hinten losgehen. Denk dran das es ein kleiner junge ist der leidet wenn er die gewalt der Mutter spürt. Nicht warten, eine Anzeige bei der Polizei machen oder direkt zum Jugendamt gehen aber nicht lange rausschieben.

ich weiss es ist schwierig, aber wenn es möglich ist vor den Augen der Mutter gut mit dem Kleinen umgehen. Vielleicht und hoffentlich wird sie aufmerksam und lernt daraus, dass der Kleine nur so werden kann wie man (frau/mutter) sich verhält.