Was kann ich gegen dieses Essen weil es mir scheiße geht machen?

3 Antworten

Du kannst anfangen körperlich aktiv zu werden. Und das sage ich nicht, weil es beim Abnehmen hilft. Durch Sport fühlst du dich viel besser und es lenkt ab.

Du kannst auch versuchen eine Lösung auf deine Probleme zu finden. Wodurch fühlst du dich scheiße? Was kannst du dagegen machen?

Was macht dich glücklich? Wodurch fühlst du dich in der Regel besser? Du kannst darüber nachdenken und diese Sachen machen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

K12l9k12l9
Fragesteller

Klingt einfacher als es ist

peinepplee  08.08.2021, 21:33
@K12l9k12l9

Da hast du recht, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann aber komplett verstehen warum du das meinst. Ich kann dir eins versichern; Wenn du es komplett durchziehst, fühlst du dich am Ende viel besser.

Viel Glück!

Schreibe ein Esstagebuch und vor dem Essen: wie du dich fühlst um herauszufinden, welchen Mangel/welches Bedürfnis du kompensierst

Das Glücksgefühl beim essen in anderen Dingen suchen.

Allgemein ist Sport durchaus nützlich um sich abzulenken und man macht sogar etwas sinnvolles.