Was kann ich gegen diese "Horror-Vorstellungen" machen?

8 Antworten

Geht es euch selbst vielleicht auch so? Nein

Kennt ihr jemandem dem es so geht oder ging?
Nein

Denkt ihr es wäre sinnvoll mal mit einem Psychologen darüber zu reden? Ja, unbedingt

Bitte teilt einfach eure Gedanken zu dem Thema mit mir.

Das ist alles andere als normal und das „hatte bestimmt noch nicht jeder so“.
Ich verstehe zwar nicht, wieso du mit dem Scheiß angefangen hast 🤷‍♂️ Aber nun ist es so und du brauchst schnell professionelle Hilfe damit das Problem dein Leben nicht weiterhin so massiv belastet. Du kannst ja gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommen und du erholen. Das wirkt sich bestimmt auch bald negativ auf deine Leistungsfähigkeit und damit ganz praktisch auf dein Leben aus.

Denk an was schönes vevor du einschläfst hör Musik die du gern hörst lenk dich ab, und wenns gar ned geht schlaf nochmal mit Eltern zuneigung und nicht allein sein, kann da helfen(bin 18 und wenn ich mich nicht gut fühle würde ich es machen)

Lilium19
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nicht solche Vorstellungen, wenn ich mit jemand anderem in einem Raum schlafe. Ich kann meinen Eltern aber nicht zumuten bei mir zu schlafen oder ich bei ihnen. Das funktioniert leider nicht.

Niinbo  23.04.2022, 00:50
@Lilium19

Vllt mit deinem Freund idk, weshalb denn ned? Vllt hast du kuscheltiere die du ankuscheln kannst

Lilium19
Fragesteller
@Niinbo

Kuscheltiere bringen mir nichts und einen Freund habe ich leider auch nicht. Ich habe zwar gute Freunde, aber die können auch nur ab und zu bei mir schlafen.

Niinbo  23.04.2022, 00:57
@Lilium19

Ich hab mich früher unter der decke versteckt ,

Wie ist es wenn du dich erschöpft fühlst?

Lilium19
Fragesteller
@Niinbo
Wie ist es wenn du dich erschöpft fühlst?

Meinst du allgemein oder in bestimmten Situationen?

Lilium19
Fragesteller
@Niinbo

Je wacher ich bin desto schlimmer hab ich diese Gedanken. Wenn ich also erschöpft bin, denke ich zwar auch so, aber nicht extrem und schlafe auch schneller ein. Meinst du ich sollte abends vorm Schlafen gehen bisschen Sport machen, damit ich schneller einschlafe?

Niinbo  23.04.2022, 15:40
@Lilium19

Yep, oder andere erschöpfende dinge ich z.b finde SB sehr produktiv

Lilium19
Fragesteller
@Niinbo

Hahah ich kanns ja mal versuchen mich so müde zu machen ^^

Schlaf einfach mit UV-Licht, so welches von Mückenfallen ist gut, das verbraucht kaum Strom.

Guten Abend Lilium,

erstmal danke für deinen Mut und deine Zeit, dass Du über deine Ängste sprichst.

Was Du beschreibst klingt danach, dass Du anfangs auf den Adrenalinrausch auswärts, kann ich nachvollziehen.

Dadurch, dass Du mit Imagination gearbeitet hast, hast Du dir ein fiktives Angstobjekt in deinem Kopf geschaffen, dass sich manifestiert hat. Jetzt scheinst Du unter Panikattacken zu leiden.

Daher ja, suche bitte einen Psychotherapeut auf.

Ich drücke dir die Daumen und schicke dir Kraft das durchzustehen.

Dir eine möglichst friedliche Nacht.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilium19
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte. Du hast mich wieder zum Weinen gebracht, aber im positiven Sinne ^^

RagnarRokkr  23.04.2022, 01:00
@Lilium19

Das freut mich. :)

Ich bin auch totsicher, dass Du das bewältigt bekommst. Du hast einen starken Geist. Diese Angst hast Du durch dein Verstand geschaffen und kannst ihn mit diesem wieder zu Fall bringen.

Psychologe, Therapie, auch Meditieren Mithilfe von Apps.

Das ist denke ich eine komplizierte Angst, da man Angst hat vor etwas was es nicht gibt, sich aber vorstellt und sich selbst quält - nicht wie nach dem schauen eines Horrorfilms.

Sowas habe ich auch manchmal, allerdings nicht sehr krass. Dennoch kann ich normal schlafen und mache vorm schlafen etwas woran ich auch die ganze Zeit denken kann, mich irgendwie beruhigt und einfach gute Gedanken bringt