Was kann ich für Videos machen?(Alleine)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in der Natur auf die Details, die die meisten Menschen übersehen. Gerade auch Makroaufnahmen, Zeitlupe oder Zeitraffer von scheinbar unbeutenden Kleinigkeiten können spannend sein. Dazu brauchst du nicht einmal "richtige" Natur, ein Garten oder Stadtpark genügt schon. Viele Leute werden froh sein, dadurch all die kleinen Wunder zu sehen, die sie sonst gar nicht wahrnehmen.

Aber auch Straßen, Bauwerke und Landschaften lassen sich toll in Szene setzen.

Hallo!

Ich arbeite seit einem Jahr selber in der Natur-Video-Branche. Manchmal ist es nicht so leicht, ein Videothema zu finden. Da muss man kreativ bleiben und abwechslungsreich sein...

Du kannst ja Challenges im Internet probieren oder so... Oder eine Art Mini-Dokumentation über ein Tier oder eine Pflanze. Langweilig? Dann mache zB einen veganen Haul (Lebensmittelgeschäft, Drogeriemarkt, Amazon...)

Lasse dich auf keinen Fall stressen - du machst es ja nur, weil es dir Spaß macht, oder?

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Einn wunderschönen Tag noch 💕

Ein Videoproduzent hat immer eigene Ideen!

Stell deine Kamera richtig hin, dann kannst du vor der Kamera zeigen was du kannst.

Slow-Motion oder Zeitrafferaufnahmen

Natur ist nicht so spannend? Du musst nur genau hin sehen.