was kann ich für ein angebot kindern unter 3 jahren anbieten?

6 Antworten

  • mit Kidis Farben erleben - ein sehr schönes Angebot - kann auch gut begründet werden. Du kannst verschiedene Farben in Schälchen/Teller geben und vor den Kindern weiße, am besten große weiße Blätter, legen, und dann dürfen die Kidis mit Handpflächen o. auch mit die nackigen Füßchen mit Farbe anmalen und abdrücke machen. Du kannst auch gleichzeitig die Farben mit den Kids bennen. Ziele: Farben lernen, Sinneserfahrung, etc.

Unsere hatten im Kindergarten als sie so klein waren das Thema "Feundschaft". Haben dann Bilderbücher dazu angeschaut, Stempel gebastelt und damit Bilder gedruckt. Die sahen so aus wie die "Ampel-Männchen". Die gaben sich auf dem Bild die Hand und dazu durften sie dann ihren besten Freund benennen. Außerdem haben die Erzieherinnen mit den Kindern ganz einfache Freundschaftsbändchen gebastelt. Da waren sogar die kleinen Knirpse irre stolz drauf.

Diese Anfrage zeigt nur, warum die ErzieherInnen in D eine viel bessere Ausbildung benötigen. Liebe Kiss25 , als Oberstufenschülerin sollten Sie und Ihre Fachschule es doch wohl längst geschafft haben, Ihre Frage selbst zu beantworten. Übrigens: Für Krippenkinder sind "sensible kompetente Begleitungskompetenzen" aber keine ANGEBOTE (höchstens eine pädagogisch innvolle Umgebung) sinnvoll.

Thema Herbst und die bunten Blätter aufgreifen

Musizieren macht immer Spaß!