Frage von BibiminiMaus, 283

Hilfe?! Lehrerbesuch im Januar ( Sozialpädagogig) Was kann ich machen?

Hallo. Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich im Januar mein zweites angebot wo mein Lehrer kommt. Nun weiß ich nicht was ich machen kann mit den Kindern. Die Einrichtung in der ich bin ist sehr klein, das heißt in der Küche ist kein Platz für 4-5 kindern und mir. Und sollte schlechtes Wetter sein, muss ich mein angebot auf dem Flur durchführen. Ich darf keine Bilderbuch Betrachtung mehr machen, weil ich dies schon gemacht habe. Mein letztes Angebot was ich gemacht habe war, ein Gedicht lernen mit 5 Jährigen. ( Ist leider in die Hose gegangen ) Habt ihr ideen was ich machen könnte ? Mir fällt nicht's ein. (Ich möchte mir die aufgabe nicht leicht machen sondern nur Inspirationen)

Danke im Vorraus :)

Antwort
von PrinccesDaisy, 229

Sport Angebot, Eine Klanggeschichte, Stuhlkreisführung, ein Angebot z.b mit Natur Materialien (Freispielanregung oder Materialimpuls) z.b. mit Sand oder so. Etwas basteln was typisch für den Monat Januar geeignet ist usw.

Kommentar von BibiminiMaus ,

vielen lieben Dank ! :)

Antwort
von doesanybodyknow, 222

Sackhüpfen, Laterne basteln, Schneemann bauen, T-Shirts bemalen, Plätzchen backen, Kerzen ziehen...

Kommentar von BibiminiMaus ,

Vielen dank ! :) Das hilft mir ein bisschen weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community