Was kann ich dagegen machen wenn ich kein Administrator bin und das aus machen kann?

5 Antworten

Ich habe zwei Nachrichten für Dich, eine gute und eine schlechte.

Zuerst die gute:
Ich bin vom Fach und könnte Dir ganz easy erklären, wie das geht. Ich habe das sogar schon mal selbst gemacht - im Auftrag, um eventuelle Sicherheitslücken aufzuspüren.

Und nun die schlechte:
Ich weigere mich, Dir zu helfen! Die Schule ist nicht dazu da, um dort irgendwelche Online-Spiele zu spielen. Sites wie jene, die Du unbedingt aufrufen willst, wurden also nicht umsonst gesperrt. Deine Decks in Deinem ach so heißgeliebten Yu-Gi-Oh kannst Du nach der Schule in Deiner Freizeit verbessern.

Solltest Du es aber trotzdem schaffen, diese Sperre zu umgehen, so sei Dir einer Sache bewußt: Du wirst erwischt werden und dann kann es recht ungemütlich für Dich werden! Vielleicht bekommst Du dann eine zeitlich begrenzte PC-Sperre, die Schule erteilt Dir einen Verweis oder, oder, oder,... Auf jeden Fall aber würden Deine Eltern davon Wind bekommen - und ob die darüber begeistert wären, wage ich zu bezweifeln...

Also sei bitte vernünftig und tu' das, was man in einer Schule tun sollte: LERNE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Es gibt Wege und Möglichkeiten sowas zu umgehen, aber darauf werde ich nicht eingehen.
Denn die Schule bzw. die Admins/IT haben Gründe, warum solche Seiten nicht gehen.
Sowas zu umgehen, kann eine Strafe nach sich ziehen. Sei es das du kein Rechner mehr benutzen kann und und und.

Ich würde lieber Lernen (sofern es eine richtige Schule ist) und nicht mit Spielen verbringen.

handy mit mobile daten.

ygo omega, dueling nexus.

es gibt schon alternativen, die nicht zwingend auf dem pc sein müssen.

In dieser Art kannst Du persönlich nichts machen, da der gesamte Internetverkehr der Schule über einen Server ins Internet geleitet wird und dieser Deine Aufrufe überwacht und dann eben blockiert.

So als wenn Du in einem Raum wärst, der nur eine Eingangstüre hat und beim reingehen wirst Du von einer Security abgetastet, ob Du verbotene Gegenstände versuchst mit in den Raum zu bringen.

Netzsperren zu umgehen kann als Sabotage eingestuft werden und einen Schulausschluss nach sich ziehen. Daran werde ich mich nicht beteiligen.