Was kann ich bei falscher Beschuldigung tun?

3 Antworten

das der andere Junge dich und deine Freundin aufgesucht hat, ist schon eine provokation. Wie seit ihr aneiander geraten? hat er euch verflogt? Stalkt er deine Freundin? kommt er damit nicht klar das sie dich jetzt als ihre neue Liebe hat?

Er könnte soviel lügen wie es nur geht, damit du ins gefängnis kommst! und er hat dann wieder seine Ex als Singel. und er wird sie dann Stalken damit sie zu diese Psychopaten zurück kommt aus angst.

Du bist der Freund, sie ist deine Freundin! und sollte der Ex noch mal euch begegnen dann ruf die Polizei an! und fang keine Diskusionen an. ruf sofort 110 und lass die polizei am telefon die Streitigkeiten mithören! die zeichnen das dann auf.

suche keine kontakte zu dem Ex-freund. Wenn du vorbestraft bist, dann solltest dich von der Polizei beraten lassen. Bevor du zum anwalt läufst.

Einfach abwarten, ob er dieses Lüge zur Anzeige bringt.

Falls du dann mit deinen Zeugen glaubhaft das Gegenteil belegen kannst, wird er schon von Amtswegen wegen falscher Verdächtigung verfolgt.

falsche Aussage anzeigen. Und wegen falsche Beschuldigungen. Körperverletzung ebenso ( pyschiche Verletzung… könnte deine Freunde beeinflussen)