Was kann ich alles über Brutto und Netto erzählen?

3 Antworten

Ich habe noch ein Wort für dich:

Brutto ist die Ware mit Verpackung, netto nur die Ware und die Differenz zw. brutto und nett nennt man "Tara".

Du könntest darüber sprechen, dass es viele große Verpackungen gibt, die vermuten lassen, dass auch die Ware üppig wäre, aber netto ist das oft ganz wenig, vielleicht sogar weniger als eine kleine Verpackung - mit mehr Inhalt. Damit sind wir beim Thema der "Verbrauchertäuschung"....

neekoochaan
Fragesteller

Vielen Dank :)

Verschiedene Arten von Steuern zum Beispiel ;) und wo der Brutto und wo der Netto Lohn angegeben werden muss. Außer löhne weiß ich Leider nichts.

neekoochaan
Fragesteller

Dankeschön ;)

Brutto ist z.B. das Gehalt zuzüglich Steuern etc.

Netto ist mit Abzügen dieser ^^

neekoochaan
Fragesteller

Soweit habe ich meinen Text schon fertig, dennoch viele Dank ^^