Was kann ich alleine im Garten machen?

6 Antworten

Kommt auf dein Alter an. Ich als alter weißer Mann würde erstmal die Rosen beschneiden und hochbinden, eine Blumenrabatte jäten, den Rasen mähen und dann unterm Baum im Schatten sitzen und lesen oder schreiben.

Manchmal schnappe ich mir ein Botanikbuch, lege mich ins Gras und versuche, eine Pflanze zu bestimmen. Die klebe ich dann in eine Kladde mit seltenen Kräutlein. Man kann auch Fotos von diesen Pflanzen machen. Oder man fotografiert schöne Wolkenbilder. Manchmal nehme ich drei Jonglierbälle und übe.

Rami0604
Fragesteller

Bin 13 😀 und bin ein Mädchen

Kometenstaub  22.06.2019, 12:42
@freieswort

Sie kann ja das Selbe machen, was alte weiße Männer machen.

 Rosen beschneiden und hochbinden, eine Blumenrabatte jäten, den Rasen mähen und dann unterm Baum im Schatten sitzen und lesen oder schreiben

Aber das klingt für eine 13jährige schon sehr langweilig.

Lexa1  22.06.2019, 15:35
@Rami0604

Hat doch mit dem Alter oder Geschlecht nichts zu tun. Natur ist für jeden da.

Rasenmähen, Unkraut jäten, Tomaten anbinden, verblühte Blumen und Rosen abschneiden. Ich habe immer im Garten etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirschen pflücken ... oder Johannisbeeren ...

Rami0604
Fragesteller

Ps :bin 13

wintersturm66  22.06.2019, 12:00
@Rami0604

Meine Kleine hat schon mit 6 Johannisbeeren gepflückt und mit 8 auf den Kirschbaum rauf geklettert.

Rami0604
Fragesteller

ja es hatte auch nix mit deiner Idee zutun ich wollte es nur für alle sagen

Hinsetzen und atmen, lesen, die Natur belauschen, Rasen mähen, Beete anlegen und Blumen pflanzen, Insekten beim Krabbeln zugucken, die Seele baumeln lassen ….

Kopfhörer auf, coole Musik und Unkraut jäten.