Was kann es sein wenn das auto von alleine aus geht also der motor beim anhalten

7 Antworten

Da gibt es viele Ursachen......in der Regel ist in so einem Fall der Leerlauf dafür verantwortlich......bei manchen Fahrzeugen gibt es ein Leerlaufregelventil, bei anderen wieder läuft es über die Drosselklappe selbst.

Allerdings leuchtet hier meist nicht die Motorkontrollleuchte auf.(ausgenommen es stimmt auch während der Fahrt etwas mit der Drosselklappe nicht)

Ich tippe aber eher auf "Falschluft"........die löst in der Regel beides aus....Motorkontrolle und absterben im Leerlauf.

Das kann so vieles sein, alleine ohne Fachkenntnisse und ohne Prüfwerkzeug kommst Du nie dahinter. Fahr mit dem Auto in die Werkstatt, die werden die Ursache sicher bald finden.

Welches Auto war das, bei dem diese Meldung ins Display geschrieben wird?

Wie auch immer, es wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt worden sein. Nach dessen Auslesung ist man schlauer. Alles Andere wären Vermutungen, die nichts bringen.

Drosselklappe neu anlernen, Einspritzung mal überprüfen