Was kann die App Jugendschutzeinstellungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter sieht, welche Apps du genutzt hast, wieviel Zeit du darin verbracht hast, wie oft du eine App aufgerufen hast. Bestimmte Apps sperren oder blockieren, darunter auch die Zeit begrenzen oder das Smartphone gleich komplett sperren.

Damit kann sie auch deinen Standort (oder des Smartphones) feststellen.

Almaaaa3
Fragesteller

Okay dann sieht sie ja fast alles😮‍💨. Kann sie auch sehen, auf welchen Internetseiten ich war?

Almaaaa3
Fragesteller
@Narrativium

Puuh das ist natürlich blöd. Darf sie dass überhaupt und wenn ja wie lange?

Narrativium  22.05.2023, 19:18
@Almaaaa3

Ja, deine Mutter darf das. Ab 14 Jahre kannst du dein Google Konto selbst verwalten, aber ich glaube dass deine Mutter selbst dann noch Family Link aktiviert haben darf.

Almaaaa3
Fragesteller
@Narrativium

Und kann man das irgendwie umgehen oder löschen?

Narrativium  22.05.2023, 19:39
@Almaaaa3

Mir ist nichts bekannt, Family Link ist eine bekannte App von Google, das haben schon tausende Teenager versucht zu umgehen/löschen.

Womöglich kannst du ja dein Smartphone neu aufsetzen/rooten, keine Ahnung ob das funktioniert.