Was kann das sein das mein Sky Receiver grün flackert?

1 Antwort

Was genau flackert grün? Der Receiver selber wird wohl kaum flackern...der ist aus schwarzem Kunststoff.

Flackert eine der LEDs? Oder alle? Oder hat das Bild einen Grünstich der flackert?

schatzi050579
Fragesteller

Wenn ich fernseher und receiver anmachen flackert das Bild grün...das bild ist wunderbar nur wie gesagt es flackert grün

NSchuder  08.09.2015, 09:35
@schatzi050579

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Oft ist es der HDMI-Anschluss am TV-Gerät bzw. dessen Einstellung. Versuche einfach mal einen anderen HDMI-Anschluss am TV zu nutzen. Wenn das nicht geht oder nicht zum Erfolg führt, prüfe die Einstellungen des HDMI-Anschlusses. Oftmals kann man dort ein Farbschema einstellen. AUTO ist meistens eine gute Wahl. Ansonsten einfach mal alle Möglichkeiten durch probieren.

Manchmal liegt es auch am HDMI Kabel. Falls Du ein anderes zur Hand hast, probier einfach mal ob das Problem mit diesem anderen Kabel auch besteht.

Schlussendlich kann auch der Sky-Receiver defekt sein. Das kannst Du am Besten probieren indem Du das Gerät mal an einen anderen TV anschließt...