Was kann das sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Thrombose sein. Das kann ihn das Bein oder das Leben kosten. Er will nicht zum Arzt? Ja, sich gesundheitlich zu ruinieren ist sein Recht. Du kannst ihn nicht zwingen.

Es tut mir leid, dass du das so hilflos ansehen musst. Das tut dir sicherlich weh, wenn du deinen Partner magst. Er stellt sich an wie ein bockiges Kleinkind. Wenn er sein Bein verliert oder die Thrombose ins Hirn wandert und er einen Schlaganfall bekommt, wirst du diejenige sein, die ihn pflegt. Er ist also an Kurzsichtigkeit, Egoismus und Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten.

Es könnte auch eine bakterielle Infektion sein. Das macht die Lage in keinem Fall besser. Der Einstich eines Insekts kann auch ein paar Wochen her sein.

Was das genau ist, wird nur ein Arzt heraus finden. Selbst wenn man dir hier im Forum die korrekte Antwort geben würde, wird das noch keine Behandlung erlauben.

Es war nicht deine Frage, aber wichtig wäre zu entscheiden, was du jetzt machst. Du kannst ihn nicht zwingen, aber erpressen. Wenn er die Aufgabe, sich wie ein Erwachsener um seine Gesundheit zu kümmern, nicht mehr erfüllt, lasse deine Erwachsenen-Aufgaben auch ausfallen: Kein Kochen, keine Toilettenspülung, kein Zähneputzen, kein Geldverdienen, schließe das Auto nicht mehr ab - vielleicht begreift er dann, wie kindisch er sich verhält.

Joembri
Fragesteller

Ich bin ihm schon mit Argumenten gekommen... Wir haben 3 Kinder darunter einen säugling aber er meint ach da habe ich mich bestimmt iwann mal gestoßen 😔

Ich habe ihm gezeigt was hier einige sagen ist ihm egal

mjutu  23.07.2020, 20:17
@Joembri

Es ist natürlich möglich, dass es vollkommen harmlos ist. Aber wenn es unklar ist und auch etwas schlimmes sein könnte, lässt man einen Profi die Diagnose stellen.

Du hast offenbar 4 Kinder zu betreuen. Das größte stellt sich bockiger an als die 3 kleinen. Schade für dich. Ein verantwortungsbewusster Mann wäre sicherlich nützlicher bei der Kinderversorgung. Er zieht es nicht mal in Betracht zum Arzt zu gehen um dir einen Gefallen zu tun. Ein gutes Vorbild für die Kinder gibt er ja auch nicht ab.

Was soll ich da sagen. Es wäre zu dramatisierend gleich die "den falschen Mann ausgesucht"-Keule auszupacken. Zudem würde dir das ja auch nicht weiter helfen.

Wenn es meine Partnerin wäre würde ich 3 Dinge versuchen:

  1. "Es ist sinnvoll und wichtig zum Arzt zu gehen."
  2. "Bitte gehe zum Arzt."
  3. "Wenn du dich verhältst wie ein Kind, gehe ich mit dir um, wie mit einem Kind. Also kein Sex mehr."

Bisher war noch nicht mal Schritt 1 notwendig. Zumindest bei meiner jetzigen Partnerin. Mit einer anderen blieb es wohl eher bei Punkt 3 stecken, mehr oder weniger. Naja.

Sorry, zurück zum Thema. Dein Mann muss zum Arzt. Darüber zu diskutieren ist Zeitverschwendung und unsinnig. Wenn er nicht geht, gefährdet er seine Gesundheit ernsthaft und fügt auch eurer Beziehung einen Schaden zu. Du hast kein Machtmittel ihn daran zu hindern.

Die Symptome deuten stark auf eine Thrombose hin. Schleunigst ab zum Arzt, denn das kann zu wandern anfangen und wenn es das Herz oder die Lunge erreicht, kann das tödlich enden.

Joembri
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke aber ist thrombose auch eine rote Schwellung?

Es tut ihm auch weh wenn ich von dem Fleck runter gehe Richtung Fuß schmerzt es

airblue68  22.07.2020, 22:59
@Joembri

Das würde auch passen, das Blut staut sich in der Vene und das verursacht Schmerzen.

Also das mit den stark sichtbaren Adern erinnert mich an eine Sepsis. Ist es vermutlich nicht, ich würde aber trotzdem mal dringend zum Arzt gehen.

Wenn er nicht zum Arzt will,ist es noch nicht schlimm!

Es ist seine Entscheidung!

Versucht es mal mit kühlen.

Rufe den Arzt, bzw. den ärztlichen Notdienst. Die können Euch helfen.

Das einfach zu ignorieren kann lebensgefährlich sein..

LA