Was ist/war euer Lieblings-Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsch 35%
Bio 15%
Geschichte 15%
Mathe 12%
Philosophie 8%
Physik 8%
Chemie 8%

18 Antworten

Deutsch

Deutsch hat den Vorteil, dass man auf die Klassenarbeiten und Aufsätze nicht viel zu lernen braucht. So reine „Auswendiglern-Fächer“ wie Geschichte oder Chemie waren mir immer ein Gräuel.

Deutsch

Mein Lieblingsfach war deutsch. Ich konnte das einfach gut, auch später in der Lehre.

Wenn ich auf der Arbeit etwas abtippen musste, habe ich immer so nebenbei die Rechtschreibung von meinen Kollegen verbessert.

Philosophie

Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Bio

Ich mag Biologie sehr. Wir (oder nur ich🤔) lernen viel über unsere Natur, bestimmte Dinge im Detail und natürliche Prozesse (der Umwelt). Deshalb ist es mein Lieblingsfach.

Informatik ist auch nicht schlecht, praktische Dinge werden erarbeitet und wir (oder nur ich🤔) lernen besseren Umgang mit ("Sozialen") Medien. Gute Vorträge machen (z.B. mit PowerPoint), Kenntnisse über technische Geräte.

Beides (aus meiner Sicht) sehr schöne Schulfächer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin

Mein Lieblingsfach war Englisch, das war nicht so öde wie Deutsch.

Angel1112  18.12.2023, 14:44

Englisch ...auch d a s liebte ich total....