Was ist/war der Unterschied zwischen einer Kolonie und einem Imperium?

1 Antwort

Ein Imperium bezeichnet ein Land, einen Herrschaftsbereich, in seiner kompletten Ausdehnung. Das heißt das Kernland und sämtliche dazugehörenden und eroberten Gebiete.

Eine Kolonie ist nur ein Teil eines Landes, eines Herrschaftsbereiches oder Imperiums.

Wapiti201264  05.10.2017, 14:48

Nicht ganz richtig.

Eine Kolonie ist ein überseeisches, von einem fremden Staat besetztes Gebiet (Indien von Grossbritannien, Deutsch-Südwestafrika von Deutschland, einige nordafrikanische Länder von Frankreich, Spanien hatte diverse südamerikanische Kolonien etc. pp.)