Was ist der Unterschied zwischen Imperialismus und Kolonialismus? Welche Bedeutungen haben sie?

1 Antwort

Kolonialismus bezeichnet man Die Politik die zum Ziel hat Kolonien zu erwerben und sie für ihre Zwecke auszubeuten sowie die dort einheimische Bevölkerung zu beherrschen.

Imperialismus (übersetzt Herrschaftsberreich) bedeutet das Streben von Staaten ihre wirtschaftliche, politische und militärische Macht auf große Teile der Welt auszudehnen.

Lg.