Was ist/war dein Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere 32%
Mathe 20%
Chemie 16%
Geschichte 12%
Deutsch 8%
Englisch oder eine andere Fremdsprache 8%
Biologie 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte kein direktes Hassfach, meistens war man Hassfach dieses, wo ich meine Hasslehrer hatte ;-) - mit den richtigen Lehrern kann jedes Fach interessant sein.

Andere

Physik. Ich konnte mich anstrengen wie ich wollte, ich habs nie verstanden.

Und in der Berufsschule Rechnungswesen.

Definitiv Mathe.
Wir wurden noch nie wirklich Freunde und ich glaube das wird sich auch nicht ändern.

Meolettalove2  26.08.2018, 00:25

Mathe bleibt das Hassfach der Schüler ist halt Fakt wenn ich sehe wie viele in meiner Klasse die Test verhauen ist mir das auch kein Wunder jetzt kannst du mich hauen ich liebe Mathe 😂

Mathe

Seit der weiterführenden Schule war ich darin eine Katastrophe.

Meine Eltern hatten versucht, mich darin zu unterstützen, ich musste mit ihnen lernen und üben, schließlich habe ich im Matheabitur 4 Punkte gehabt.

Während ich 2mal 15 Punkte in Fächern hatte, die ich mochte.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
JanfoxDE  25.08.2018, 17:16

hehe. Mathe habe ich seit binomischen Formeln ein Problem. Davor immer 1.

Geschichte

Das Fach reizt mich irgendwie nicht. Ist doch eh schon alles Geschehn und man kann es nicht mehr ändern. Klar ist es auch mal interessant etwas über seine Vorfahren zu erfahren, aber nicht in dem Ausmaß, wie es in der Schule der Fall ist.