was ist zollgebühr bei fashionnova (schweiz)?

2 Antworten

Gebühren erhebt der Zoll i.d.R. nicht. Es werden aber Mehrwertsteuer und ggf. Zölle fällig. Die MWST beträgt in der Schweiz derzeit 7,7%. Die Höhe der Zollsätze ist abhängig von der Warenart und dem Gewicht.

Ich habe gerade das hier gefunden:

Sendungen aus dem Ausland sind grundsätzlich zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Es ist allerdings schwer den Betrag genau zu bestimmen weil viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Dennoch hier ein konkretes Rechnungsbeispiel anhand dessen du vielleicht eine Einschätzung bekommst:

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/interneteinkauf--berechnungsbeispiel---steuerbarer-warenwert.html

Woher ich das weiß:Recherche