was ist wirklich mein Problem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hängst du ja trotz allem an deinen Eltern und willst sie deshalb nicht missen. Außerdem wohnst du ja sicher auch günstig zu Hause und bist vielleicht auch nicht bereit für Veränderungen. Dann musst du eben mal all deinen Mut zusammen nehmen und dir eine eigene kleine Wohnung suchen. Aller Anfang ist schwer, aber wenn es dann los geht ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in vielerlei Hinsicht grundsätzlich nicht gut ist, wenn man mit 30 Jahren noch mit seinem Vater eine Wohnung teilt. Egal ob er betet, Formel 1 schaut, Trompete spielt oder sich still verhält. Bei mir waren es zwar getrennte Wohnungen in einem Haus, aber das ist kaum besser.

Es ist wichtig für die eigene Entwicklung, einen räumlichen Abstand zu seinen Eltern zu schaffen. Auch ist es dahingehend wichtig, wie sie dich wahrnehmen, und damit sie dich als erwachsenen und selbstständigen Menschen ernst nehmen. Zugegeben, das klappt auch mit Abstand nie zu 100%. ;)

Man sollte sich da auch schon deshalb nicht so viel Zeit lassen, weil irgendwann der Fall eintreffen kann, dass man sie wieder zu sich holen muss.

Und deine Einsamkeit muss ja eigentlich noch ganz andere Ursachen haben. Auf die bist du kaum eingegangen.

Wenn es Dir zu Hause nicht mehr gefällt, such Dir eine eigene Wohnung oder eine WG. Dann kommst Du automatisch unter Leute und lernst auch mal was neues kennen. Aus dem Trott raus zu kommen ist die beste Lösung, was zu erleben.

Naja mit 30 bist du alt genug um das heimische Nest zu verlassen. Oder hat es bestimmte Gründe warum du noch bei deinen Eltern wohnst? Vielleicht brauchen sie deine Unterstützung... Bequemlichkeit deinerseits kann natürlich auch sein, Hotel Mama find ich auch toll wenn ich sie besuche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung