Was ist wichtiger fürs Leben: Mathe oder Religion?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mathematik 93%
Religion 7%

4 Antworten

Religion

Ich würde sagen, dass beides gleich wichtig ist. In der Mathematik lernst du die Grundlagen vom Umgang mit Zahlen, die für das spätere Leben enorm wichtig sind.Du musst z.B. Rechnen, wieviel du einkaufen kannst, wieviel ein Hauskauf oder-bau dich kostet etc. Dafür brauchst du mathematische Grundlagen.

Religion hingegen vermittelt u.a. Werte. Werte sind wichtig, um unser soziales Zusammenleben zu regeln. Werte ermöglichen erst, ein soziales Leben untereinander. Wenn es kein Zusammenleben gibt, wird jeder nur von egoistischen Motiven getrieben, es gibt aufklaffende Scheren in der Gesellschaft, und die können im Extremfall auch zu einem Bürgerkrieg fühern (Im absoluten Extremfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathematik

Wenn du ein Haus bauen willst, muss es auf seine Statik, Wärmeisolation, Elektroenergiebedarf, Wasserver- und Entsorgung und vieles andere berechnet werden. Du musst deine Finanzen berechnen ob alles für dich machbar ist. Solltest du diese Berechnungen unterlassen, kannst du ja beten dass alles klar geht. Mal sehen welche Herangehensweise erfolgreicher sein wird.

Mathematik

Ich würde auch sagen Mathematik

Mathematik

Braucht man im Alltag. Über Religionen bescheid zu wissen kann interessant sein aber im Alltag wird dich kaum einer danach fragen.

speedyfire  29.09.2023, 13:56

Gott wird Dich im jüngsten Gericht aber fragen, ob Du an ihn geglaubt hast.

BrauchHilfe237  29.09.2023, 13:58
@speedyfire

Ich glaube nicht an Gott, also macht mir das keine Angst. Und selbst wenn es ihn gibt, er mag meine Art Mensch laut den Büchern sowieso nicht also wird es wohl nicht soweit kommen.

Nudelauflauf28  29.09.2023, 14:14
@speedyfire

Finde es immer lustig, wenn man versucht, Atheisten mit etwas Angst zu machen, an das sie nicht glauben. Das ist so, als würde ich dir sagen, dass die Kobolde dich holen werden.