Was ist wenn man mit 17 seinen Führerschein kriegt, aber keine Begleitperson hat?

9 Antworten

Alle Personen, die bei dir im Fahrzeug als Begleitperson "dienen", müssen in der Prüfbescheinigung eingetragen sein. Wenn keine Person verfügbar ist die dort eingetragen ist, dann darfst du nicht fahren.

Wenn du zusätzliche Personen eintragen lassen möchtest ist dies problemlos möglich und es gibt auch keine Obergrenze, alle dieser Personen müssen nur die nötigen Voraussetzungen erfüllen.

Hallo josiii91

Wenn du keine eingetragene Begleitperson hast dann darfst du nicht fahren.

Ausnahme: In Österreich darf man ab 17 Jahren mit dem L17 alleine fahren

Gruß HobbyTfz

Ohne Begleitung darfst du nicht fahren. Ganz einfach

dann musst eine finden sonst darfst nicht fahren

Dann muss man mit dem Fahren bis 18 warten.