was ist wenn jemand beziehungsgestört ist?

3 Antworten

Das zeigt sich bei jedem anders. Mancher hat "nur" Schwierigkeiten Beziehungen aufrechtzuerhalten, während ein anderer schon Probleme mit körperlicher Nähe hat. Häufig hat die Betroffene Person schlechte Dinge in der Vergangenheit erlebt, wieder eine andere Person wurde streng erzogen nur einer Ethnie zu folgen und meidet daher überhaupt erst eine emotionale Bindung. Ein Psychotherapeut kann da oft helfen.

Man dann lieben, wenn man auch selber geliebt wird.

Durch die moderne Gesellschaft ist der Druck zur Treue weniger ausgeprägt als noch zu Grossmutterszeiten.

Wenn dazu noch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit dazu kommen, kommen dann halt solche Geschichten wie:

"Ich bin seit letzten Monat mit meinem Freund zusammen, aber seit letzter Woche meldet er sichi nciht mehr und hat eine Andere"

Das bedeutet das der Mensch mental nicht in der Lage ist eine positive Beziehung zu führen.

Wird manchmal jedoch auch so interpretiert, das die Person durch eine Beziehung verstört ist-- doch, das ist nicht korrekt.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching