Was ist wenn ich nicht alle 3 weißen Tage fasten kann?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja du kriegst die Belohnung trotzdem. Wenn du alle drei fastest dann ist es so als würdest du den ganzen Monat fasten.

Wenn du aber nicht alle gefastet hast, dann kannst du sie gerne nachholen, aber du bist nicht verpflichtend sie nachzuholen, weil das nur eine Sunnah vom Propheten Mohammad (ﷺ) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Dann holst du ein Tag Fasten danach nach!

Dann ist wieder alles im Gleichgewicht!