Was ist wenn der Polaroid Film abgelaufen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ablaufdatum besagt lediglich das der Hersteller die einwandfreie Funktion der Filme gewährleistet. Wenn das Ablaufdatum überschriten ist kann es sein das gemachten Bilder Fehler aufweisen können.Oder fie Aufnahmen nichts werden.

Die Kamera selbst wird deshalb aller wahrdcheinlichkeit nicht kaputt gehen.

Wenn ich mich recht erinnere gab es auch bei den Filmen von analogen Kameras so ein Ablaufdatum . Im Schlimmsten Fall gab es bei der entwicklung Bildfehler oder der Film riss weil das Material spröde war , das dadurch die  Kamera einen irreparabken Schaden davon trug war eher selten wenn nicht sogar unmöglich.

McPixl  20.01.2017, 22:07

Danke für den Stern

Polaroid ist ja schön und gut, mal schnell ein Foto gemacht, paar Minuten später kannst das anschauen. Aber nach paar Jahren verbleichen die und die schöne Erinnerung ist weg.

Mel1201  10.05.2023, 22:49

Keine ahnung aber meine Eltern habe zu meiner Geburt polaroid Bilder gemacht und die sieht man bis heute noch klar und deutlich. Das war vor knapp 23 jahren

Es kann auch oxidieren und die Kamera schädigen. Das war mal bei meinem Vater so.

Dürfte dann wohl verschwommen sein. Aber probieren geht ja über studieren.

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber warum steht da ein Ablaufdatum drauf..? Wie wäre es mit ausprobieren?

Eselhaar
Fragesteller

Habe ich mich auch schon gefragt

Lupulus  18.01.2017, 11:26

Wie wäre es mit ausprobieren?

Das wird dem Fragesteller aber erst in ein paar Jahren möglich sein. Denn noch sind die Filme ja frisch.

xElenx  18.01.2017, 15:23
@Lupulus

Stimmt... Also meine haben nach 14 Jahren gehalten