Was ist Warscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Variante B 73%
Variante A 27%
Beide Gleich hoch 0%

5 Antworten

Variante A

Hatte 2013 einen Jackpot-Gewinn. Abgestürzt bin ich bisher allerdings noch nie.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Aber trotzdem wenn das stimmt unfassbares Glück gehabt

es ist ca 100 mal wahrscheinlicher mit dem Flugzeug abzustürzen.

Hört sich viel an. Ist es aber nicht , denn die Ws sind so winzig klein .

Mrsvaccinated
Fragesteller

100 mal Warscheinlicher omg...

Halbrecht  30.07.2022, 23:56
@Mrsvaccinated

nicht omg bitte ! abstürzen ist schon unwahrscheinlich ( selten ) und der Jackpot noch 100 mal unwahrscheinlicher !

man muss 140 Mio mal spielen , um im durchschnitt den Jack zu kriegen , man muss 1.4 Mio mal fliegen , um einmal abzustürzen . So sind die Dimensionen .

Variante B

Lotto Jackpot: 1:140.000.000

Flugzeugabsturz: 1 zu 16.042.000

Also ist es wahrscheinlicher mit dem Flugzeug abstürzen als im Lotto zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mrsvaccinated
Fragesteller

Danke du hast mir das fliegen versaut

TRUGGY8  30.07.2022, 23:53
@Mrsvaccinated

Sorry, ich habe selber Angst vom Fliegen, die Wahrheit kann man nicht schönreden.

Variante B

„Immerhin ist das Flugzeug statistisch gesehen noch immer das sicherste Verkehrsmittel. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Flugzeug abstürzt, liegt bei 0,0000004 Prozent. Das mindert aber nicht im Geringsten die Angst, unter der fast jeder dritte Mensch weltweit leidet.“

https://www.planet-wissen.de/technik/luftfahrt/flugsicherheit/pwieflugangst100.html

„Die Chance auf den Hauptgewinn bei Lotto 6aus49 beträgt rund 1:140 Millionen. Mit dem Hauptgewinn ist die Gewinnklasse 1 gemeint, für die sechs Richtige plus Zusatzzahl erforderlich sind.“

https://lotto.web.de/ratgeber/lotto-gewinnwahrscheinlichkeit/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag Mathe 🧮

Mrsvaccinated
Fragesteller

Man hört aber ständig von Flugzeugabstürzen jetzt gersde wieder in Bayern

Halbrecht  30.07.2022, 23:54
@Mrsvaccinated

Für Mathe Laien schwer verständlich : auch etwas was sehr unwahrscheinlich ist , kann gehäuft auftreten . Ist mathematisch "normal"

Halbrecht  30.07.2022, 23:53

diese Quelle hat nur 4 Nullen hinter dem Komma ..........weil deine Quelle genau 2 Nullen mehr hat , vermute ich , dass bei dir eher die Wahrscheinlichkeit angegeben ist ( die liegt zwischen 0 und 1 ..........also % durch 100 )

Variante B

lotto kannst du mit dem blitz vergleichen