Warum knacken immer nur komische Leute den Lotto jackpot?

13 Antworten

Es gibt auch Leute die das Geld dringend brauchen und bei einem größeren Gewinn auch für sich selber und ihren nahen Verwandten wie Kinder usw. verwenden. Meine Tante machte vor paar Jahren einen Fünfer im Lotto (Österreich 6 aus 45) und sie gewann ca. 1,1k Euro. Sie hat den Gewinn wirklich verdient, weil sie eh nur die Mindestpension bekommt und Schulden hat und kein Eigentum und keine Wertsachen.

Sie gönnte sich endlich mal Sachen die sie sonst nicht hätte kaufen können und kaufte meiner Mutter sogar neue Schuhe und Gewand um 150 Euro. Sie war auch zu vielen Menschen in ihrem Leben hilfsbereit. Ich finde sie hätte vom Karma her lieber noch einen Fünfer mit Zusatzzahl mindestens haben sollen am besten einen Sechser.

Ich persönlich würde auch ab einem 5er + ZZ oder einen 6er mindestens 5-10 % davon spenden aber so, dass es zu 100 % an der richtigen Stelle ankommt und nur den eigenen Leuten (Österreicher/Deutsche) sprich armen Pensionisten/Rentnern oder arme Familien mit kleinen Kindern und nicht Organisationen in Afrika oder so.

Dummbraddler
Fragesteller

Endlich Mal jemand der die eigene Landsleute Unterstützen möchte, das ist natürlich in Sachen spenden etwas Verständlicher, das würde ich auch noch so machen, über die strasse gehen und einem Obdachlosen oder Musiker Mal einfach so paar hundert euro in die hand drücken,das ist für mich richtiges spenden, denn da siehst du die Freude und wirst umarmt. bei der Afrika Geschichte etc. wird wohl eh niemals Geld ankommen und gedankt wird's dir auch nicht deswegen verstehe ich nicht die Leute die die Hälfte vom Gewinn dahin spenden

Warum sollen das komische Leute sein, die den Lotto Jackpot knacken ?

Wenn du ihn knacken würdest, dann würdest du auch zu diesen komischen Leuten gehören.

Ich war in einer Firma beschäftigt, deren Chef mehrfacher Millionär ist. Er hat jede Woche von seiner Sekretärin einen Lottoschein spielen lassen. Montag morgens war immer die erste Frage, ob er etwas gewonnen hat. Wenn nicht, was meist der Fall war, war er enttäuscht.

Es gewinnen manchmal auch welche, die wenig Geld haben und so einen Gewinn machen. Einige von denen wissen mit dem vielen Geld nicht umzugehen und haben nach 3-4 Jahren Schulden. Es gab schon Lottomillionäre über die berichtet wurde. Einer gewann vor Jahren ca. 3 Millionen. Kaufte sich gleich 3 Luxuskarossen, baute sich ein großes Haus, schaffte sich Reitpferde an, feierte mit Bekannten und am Ende war er zahlungsunfähig und sass auf 250 000 € Schulden und muss wieder arbeiten gehen. Haus war nicht mehr zu unterhalten, genausowenig die Luxuskarossen und die Pferde.

Manchmal gewinnen eben auch solche, die mit Geld nicht umgehen können.

Wenn du eine große Summe gewinnen würdest, wie es diese im Eurojackpot zu gewinnen gibt, hättest du mit Sicherheit auch ein Problem was du mit z. B. 50 Millionen Euros machen könntest.

Ich finde allerdings diese Summen viel zu hoch, die es da zu gewinnen gibt.

Besser wäre es, wenn man in den unteren Klassen die Gewinne etwas anheben würde.

Andere wissen sehr genau, was sie damit machen und meist sind es dann die, die schon etwas haben. Wissen also, wie man mit Geld umgehen muss.

Dummbraddler
Fragesteller

Also mit zb 50 Millionen würde ich mir zuerst ein Grundstück kaufen und drauf ein normales Haus bauen, vielleicht mit 6 Zimmer k7che Bad, das reicht, schön im Landhaus Style, muss keine Villa sein. schließlich will ich das alleine sauber halten. beim Auto bin ich auch bescheiden, soll ja niemand wissen daß ich Geld habe jedenfalls nicht merken das das geld vom Lotto kommt, kann sich ja einfach denken hab einen guten Job von daher würde ich wenn ein teures "nur" einen Mazda MX5 oder einen Mercedes fahren, das reicht mir schon. ja und dann halt nicht mehr arbeiten und nur noch das tun was Spass macht aber keine tausende für Partys sondern ich schaue das ich mit dem Geld ohne Arbeit durchs Leben komme ohne mir denken zu müssen ich kann mir das und das erst Mal nicht leisten sondern es eben direkt kaufen kann. Ja dann um bisschen Geld noch zu vermehren ein weiteres Grundstück kaufen und darauf viele Garage bauen die ich dann vermiete, und mir solangsam nach und nach immer mehr wert Objekte anschaffen. könnte noch unzählige Sachen aufzählen, aber du siehst ich hätte sinnvolle Sachen vor und könnte es gut gebrauchen. Dann eventuell noch meinem besten Freund ein haus bauen bei soviel geld, was aber letztendlich dann auch mir weiterhin gehört so kann ich nie pleite gehen.

Es gibt schon Leute die gewinnen, die es auch wirklich gebrauchen können.

Warum einige spielen und es nicht "brauchen" ? Vielleicht aus Spaß, außerdem kann man Geld auch wenn man es nicht braucht für schöne Dinge ausgeben.

Ist letztich auch egal, gewinnen ist Glückssache.

Schon Deine Grundeinstellung ist Mist. Freu Dich doch für den Anderen, auch wenn er augenscheinlich keine Verwendung hat. Zum Schluss freuen sich die Erben.

Dummbraddler
Fragesteller

Ich freue mich schon für andere, aber nicht wenn sie den Eindruck machen das nicht zu brauchen, denn dann hätten die ja auch keinen Schein abgeben müssen der zweite Gewinner der wirklich das Geld braucht kriegt dann weniger.

Wasistdasamk  16.05.2018, 22:26

😂😂😂😂😂😂 der ist so neidisch

Dummbraddler
Fragesteller

Vielleicht trifft mich das härter weil die zahlen fast so wie meine waren, nur anstatt zb 31 hatte ich 32 und anstatt 9 dann 8, ganz knapp und sogar meine Superzahl war richtig, aber dann muss ja jemand gewinnen der es nicht braucht

daZap  16.05.2018, 22:39
@Dummbraddler

Ja das ist schon mistig. Mein Vater hätte mal nen 5er gehabt (waren glaub ich 13000 DM damals). Immer die selben Zahlen jahrelang und bei dieser Ziehung hatte meine Mutter den Lottoschein nicht abgeben *lach*. Tja ist halt so, es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen *lach*. Aber musste drüber stehen. Ich spiele auch hin und wieder mal EuroJackpot - wer nicht spielt kann nicht gewinnen. Aber ich wäre auch so einer, der eigentlich gar keine Verwendung dafür hätte, da ich glücklich bin und habe alles was ich will.

Wasistdasamk  16.05.2018, 22:29

Pech gehabt 😂😂😂😂🎉🎉🎉

Dummbraddler
Fragesteller

was für ein Problem hast du, fühlst du dich angegriffen?

Dummbraddler
Fragesteller

deine Tags sagen alles über dich aus,Sex und türkei

Wasistdasamk  16.05.2018, 22:32

ne du?!!!!💉😂😂😂😂😂

Bei vielen Umfragen und Interviews mit Lottogewinnern erfährt man, dass der Traum vieler Leute eben nicht die fette Yacht und das verschwenderische Luxusleben in einer Villa mit 50 Autos ist, sondern ganz andere Dinge.

Man möchte seine Zukunft und die der Familia absichern, ein paar einfache Immobilien kaufen, sich vielleicht ein schönes Auto und eine Weltreise gönnen. Das ist sehr deutsch, anderswo wird anders mit solchen Gewinnen umgegangen, der Deutsche ist da meist eher "bodenständig".

Aber es gewinnen echt immer nur die die alles haben und es nciht brauchen

Nö. Allerdings gewinnt auch nur der, der mitspielt. Der durchschnittliche Obdachlose seine Kohle nicht für Lottoscheine rausballern.

Wenn du Eurojackpot spielen willst schau mal hier rein, da gibt es einen Gratistipp: www.lottoland.com/gratis