Habe heute für 2200 Euro lotto gespielt, wie hoch sind meine chancen ca. den Jackpot zu knacken?

9 Antworten

Mit 2200 € Einsatz über den Daumen gepeilt ca.1 zu 48000. Tolle Aussicht!

Die sind zwar etwas höher als wenn du nur für 2 Euro spielst. Kann aber auch sein, dass du nur ein paar Dreier hast und mehr nicht.

Wenn der Jackpot mit ein paar tausend Euros sicher zu knacken wäre, würden das Viele machen. Dieses System ist mathematisch so ausgerechnet, dass sich die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu knacken auf 1:140 Millionen bewegt.

Es ist reiner Zufall, wenn du dieses Glück hast. Es gibt keine Möglichkeit durch Tricksereien so einen Gewinn zu erschwindeln.

GerdSchultz  23.04.2023, 15:19

Ich habe bemerkt, dass einige von euch Fragen dazu haben, wie man seine Chancen auf einen Lotteriegewinn erhöhen kann. Ich würde empfehlen, https://www.digitalfernsehen.de/news/technik/tech/10-google-sheets-formeln-die-man-regelmaessig-nutzen-kann-593801/ und einige nützliche Formeln zu verwenden, um eure Ausgaben für die Lotterie zu kontrollieren und eure Gewinnchancen zu verbessern. Zum Beispiel könnt ihr die Formel "=SUMME(A1:A10)" verwenden, um die Gesamtsumme zu berechnen, die ihr innerhalb eines bestimmten Zeitraums für die Lotterie ausgegeben habt. Das hilft euch zu verstehen, wie viel ihr für die Lotterie ausgeben und ist hilfreich für die Planung eures Budgets. Außerdem könnt ihr die Formel "=ZUFALLSZAHL()" verwenden, um zufällige Zahlen zu generieren, die ihr für die Auswahl eurer Lotterienummern verwenden könnt. Diese Formel kann euch helfen, populäre Zahlen zu vermeiden, die von anderen Spielern gewählt werden können. Schließlich könnt ihr die Formel "=QUARTIL(A1:A10; 2)" verwenden, um den Medianwert im Bereich der Zellen A1:A10 zu finden. Diese Formel kann hilfreich sein, wenn ihr eure Lotterienummern auswählt, da sie euch dabei helfen kann, die Zahlen auszuwählen, die am wahrscheinlichsten gewinnen werden.

Der Erwartungswert beim Lotto ist, dass du bei diesem Einsatz im Durchschnitt 1000 EUR wieder rauskriegst. Den Rest sacken andere ein (die nicht spielen).

Habe mal aus Spass den höchsten Tipp (mit 24 Zahlen ankreuzen) gemacht, aber nicht abgegeben. Hätte damals 5005,- DM gekostet.

Ich hatte nicht eine richtige Zahl....................Hammer!

Nicht hoch genug! Sonst würde das jeder machen...