Was ist unter dem Vorwurf des Wetterzaubers zu verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grüß Dich, darunter ist zu verstehen doch einen plötzlichen völlig unvorbereiteten Wetterwechsel zwischen schön und stürmisch oder umgekehrt haben damals im Mittelalter viele Leute gesagt ja das ist Hexenzauber wir werden bestraft oder so ähnlich oder Dämonen machen das diesen wetterzauber wenn er sich so extrem umschlägt von jetzt auf gleich haben die Leute im Mittelalter gemeint das sind die Hexen oder irgendwelche Dämonen oder so ähnlich und im Mittelalter waren ja viele Leute gläubisch ich meine in der Richtung was da abgeht mit diesem extrem schnell Wetterwechsel da dachten die das sind Hexen böse Menschen vielleicht Zauberer oder Dämonen das hat das Volk dann früher so gesagt dass das andere Menschen verursacht haben wie Hexen hieß es damals und andere die wo sich als Zauberer ausgegeben haben oder als keine Ahnung Dämonen wie schon sagte aber meistens würde ich meine am meisten hieß es dann doch einen extremen Wetterumschwung von jetzt auf gleich passiert ja oft damals auch schon da dachten da wären fremde Mächte am Werk die wo das Wetter wo sich damals auch extrem und schnell verändert hat tagsüber da haben wir gedacht dass den andere Menschen wie die Hexen also wenn man so will abergläubisch Mittelalter trat das häufig auf dass das voll gesagt hat ja wie werden bestraft von Hexen Dämonen Geister oder so ähnlich habe jetzt viel geschrieben entschuldige bitte

Heretic114  08.05.2020, 23:13

Ja , auch danke zurück sehr lieb von dir

Offenbar der Glaube, eine Person (Hexe, Zauberer) hätte aus niederen Motiven und zum Schaden der Mitmenschen das Wetter beeinflusst (z.B. Regen/Dürre vor der Ernte, Sturm o.ä.).