Frage von marlenewhatever, 188

Was ist typisch Italienisch für euch...?

Mich würde mal interessieren. was für euch typisch italienisch ist, alos vom Aussehen und Charakter her . Nartürlich weiß ich , dass jeder individuell in seinem Aussehen und seiner Art ist, aber mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr euch die Italiener vorstellt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 137

Da fiel mir sofort dieses Foto ein, das ich schnell mal abfotografiert habe aus meinem Buch "Italia mia" von Gina Lollobrigida.

Und - aus Italien kenne ich keine Situationen und somit keine Fragen à la
Meine Nachbarn sind zu laut - was kann ich tun?
Heißt - die Toleranzschwelle für das Leben an sich ist höher.
Aber auch das ist natürlich nur mein privater "Ausschnitt".

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Charakter zu tun, aber typisch italienisch ist es auch - die Trinkwasserbrunnen:
http://www.acea.it/GetMedia.aspx?id=e6a1306c0bf44329bba33d0354d1b790&s=4

In Rom nennt man sie i nasoni, weil die Hähne an eine große Nase erinnern, in Mailand hingegen le vedovelle - die Witwen. Dort sieht man das stetig laufende Wasser als ihre Tränen.

Antwort
von Ruenbezahl, 105

Fast jeder Deutsche war schon einmal in Italien in Urlaub oder er hat zumindest in Deutschland beim Italiener gegessen. Man braucht sich die Italiener also nicht vorzustellen, sondern man weiß ja wie sie aussehen und welchen Charakter sie haben.

Antwort
von Andracus, 111

ich hau mal Stereotypen und meine eindrücke von meiner einwöchigen Romreise raus: Mode-und Stilbewusst, familienorientiert, gute Köche, lebenslustige, gesprächsfreudige, freie Menschen mit einer Liebe zur unbeschwerten Dramatik...wenn man das so sagen kann...und das Land hat allein künstlerisch und architektonisch natürlich wahnsinnig Geschichte. Die Leute haben gute Grund, auf ihre Kultur stolz zu sein.

Antwort
von Swaguser1234, 98

Rund, mit Salami und Käse drauf

Kommentar von DennisAk ,

Haha genau! :D

Kommentar von Staben ,

Sie essen den ganzen Tag Nudel

Antwort
von Staben, 75

Ich bin italiener

Kommentar von Staben ,

Für euch sind wir Italiener, für Italiener sind wir Deutsche ;-) Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, dass müsst ihr selber beurteilen da Südtirol zweisprachig ist

Antwort
von xlilly, 86

Dunkle Haare, dunkle Augen braun grebrannt, Bart, Vespa & hinten Pizza drauf. Wie im Film.

Antwort
von knox21, 80

Laut, wild gestikulierend mit übergroßem Ego.

Antwort
von Kuppelwieser, 74

Kommt auf die Gegend an. Je südlicher, je brauner. (Farbe) 

Antwort
von SarahLarax3, 79

Leute, die ein offenes Herz haben und eine fröhliche Seele. Leute mit einer schönen Sprache.

Antwort
von Stellaaxd, 38

Gel in den Haaren, laut auf der Straße reden, hände bewegen beim sprechen....😂🇮🇹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten