Was ist teurer?

5 Antworten

Rein logisch betrachtet ist ein Haus aus Glasscheiben deutlich teurer.

Vom Hausbau selbst, aber auch die Folgekosten.

Das Glas muss dick sein, denn es soll ja die Wärme drinnen halten. Und selbst dann ist ein isoliertes Mauerwerk immer noch wärmeeffizienter.

Reinigung, Heiz- und Baukosten sind da definitiv höher.

Das kann dir keiner Berechnen, es hängt von seehr vielen Faktoren ab. Ein 10 m² Haus aus Glas ist deutlich billiger als eines mit 100m². Selbst für normale Häuser kann man nur gaanz grobe Rechnungen aufstellen: 2.200 - 2.500€ je qm Wohnfläche + Grundstückkosten wirst du schon für ein einfaches Haus bezahlen müssen.

Hallo das kann nur ein Architekt berechnen, hier bestimmt niemand eine Glasfront auf der Südseite hat den Vorteil die sonne erwärmt den Raum der Nachteil man sieht von außen rein das Mauerwerk betreffend gibt es verschiedene Materialien

die Kosten kann hier niemand wiesen

Woher ich das weiß:Hobby

Guter Rat

Mister Miyagi sagte: großer Vogel, großer Schatten.

Meiner Erfahrung nach sind die Rechnungen am teuersten. 🤔