Was ist Substantiv in diesem Satz?

3 Antworten

Meinst du vielleicht Subjekt? Weil Substantiv heißt einfach nur Hauptwort oder Nomen.

zzw0819
Fragesteller

Ja,Subjekt! Vielen Dank.

Man könnte den Satz auch so schreiben: "Die Familie vermißt sie seit Montag, dem 23.4."

Dann wäre Dir wahrscheinlich klar, dass "die Familie" das Subjekt ist. Im Deutschen kann man die Reihenfolge der Satzglieder aber umstellen. dadurch ändert sich etwas die Bedeutung. So, wie der Satz im Artikel steht, liegt die Betonung mehr auf dem Datum, das ja hier wichtig ist.

Was ist ein Substantiv? Wenn du dich nochmals daran erinnerst, kriegst dus raus. 🙂