Frage von Bumaye,

Was ist "spitten"?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder von spitten im Rapen gehört. Was genau ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaLey,

spitten ist das "Denglische" wort für spucken. to spit = spucken. Im Zusammenhang bedeutet spitten dann Zeilen ausspucken, rappen, texten.

Kommentar von MaxSiegmayer ,

Das ist einfach nur schlecht :(

Kommentar von Rhenukia ,

Richtig traurig, wie dumm der Kommentar ist und dann machst du ihn Suchmaschine zum Hilfreichsten Kommentar....

Kommentar von tonifrancis ,

Für alle die von GOOGLE kommen:

Beispiel von Spitten

bla bla bla GEHE ICH MIT NICOLE AUS bla bla UND DANN ZIEHT SICH NICOLE AUS 

Such mal auf Youtube: "Farid Bang - BITTE SPITTE 5000"

Antwort
von dickhouse, 115

ein spit ist so etwas wie ein teekesselchen also dasselbe Wort was man in zwei aufeinanderfolgenden lines aufeinander reimt aber es hat in jeder line eine andere bedeutung. es wurden ja schon genug schlechte beispiele genannt. ich persönlich finde dass es genauso ausgelutscht ist wie die wievergleich kiste. das ist wenig innovativ. in gutem contiousrap toleriere ich das noch und im battlerap auch. aber diese gangsterkram mit wie vergleichen ausszuschmücken ist ja mal sowas von ultra whack...

Antwort
von Snipp3r,

Falsch, Spitten ist zwar auch eine Raptechnik. Aber man sagt auch Spitten zu 2 wörtern die in einem reim vorkommen undgleich ausgesprochen werden, aber eine andere Bedeutung haben. Guck dir das Video im Anhang an. Ich hoffe es hat geholfen ^^

Antwort
von Christiankay,

Z.b. Im Hotel hab ich mit ihr ein ABENTEUER Kokain und Sekt für mich Wird der ABEND TEUER

Antwort
von spongebozz69, 58

Spitten ist wenn ein rapper zwei wörter hintereinander rappt die genau gleich geschrieben und gleich ausgesprochen werden Farid Bang kann das ziemlich gut z.b. wiedersprüche und wieder sprüche kannst dir ja mal BITTE SPITTE von ihm anhören

Antwort
von Hisao,

Ihr habt alle recht ihr lappen xD spitten hatt mehrere Bedeutungen. früher war es wirklich nur ein anderes wort für rappen . seit eko und savas jedoch bitte spitte rausgebracht haben hatt sich der ausdruck einfach eingebürgert. es ist ein synonym für rappen und eine raptechnik http://de.wikipedia.org/wiki/Spitten#Spitten_als_Stilmittel ich frag mich i wie warum ihr zu dum seit wikipedia zu benutzen -.- hoffe ich konnt helfen :D

Antwort
von DerPotato, 49

Hier liegen so ziemlich die meisten Leute im Unrecht ... Nur weil ihr n' Lied von Farid Bang gehört habt, dass "Bitte Spitte" heisst und er in diesem lied ziemlich gleiche Wörter zum reimen verwendet, bedeutet spitten nicht direkt das Rappen von texten mit "gleichen Wörtern".

"spitten ist das gute rappen von texten... also wenn jemand schlecht rappt, ist er kein spitter" -Ben Salomo

Antwort
von SPfan3591, 38

Spitten heißt Spucken. aber im Rap gibt es sogenannte Spittreime.

Habe nur mal zum Spaß welche Geschrieben - sind eh nicht so gut

Früher wollte ich zu Ben Ziehn - doch ich hatte jein Benzin - deshalb musste mich Ben ziehn -

oder...

Dein rap stile ist so Schwul wie CSD Fahn - der Idiot verwechselt Weed mit Farn - und dann muss ihn seine Mutter ins Krankenhaus fahrn -

Antwort
von gaioschi,

Weiteres Beispiel: Auf dich und dein MusterVerein schlag ich mit mustafa ein und dir wird mit einem schlag klar den defens muss taffer sein. © By keck one

Antwort
von derkollegah,

ein anderes wort für rappen.

beispiel: ey ich spitte locker paar lines und dann-

-nimmst du dir das leben sowie zocker beim itemssammeln. auf deutsch : ich rappe locker paar lines