Was ist sozialverträglichkeit und welche Bedeutung hat sie für nachhaltige Ernährung?

2 Antworten

Es sollten alle halbwegs zufrieden sein und es zu keinen Unruhen kommen, weil Bevölkerungsgruppen sich benachteiligt fühlen.

Oder auch Länder wegen der Globalisierung. Fairtrade wäre angebracht.

will jemand hummer für alle ?

Die Grundnahrungsmittel sollten den nötigen Preis für natürliche Herstellung kosten , der dann durch gezielten Einkauf für Jederman bezahlbar ist !

Erdbeere und Spargel nur kaufen wenn die in der Heimat wachsen - ein Beispiel !