Was ist Sockel-Arbeitszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundarbeitszeit bei Gleitzeit. Bei Gleitzeit kannst du dir aussuchen, wann du anfängst und wann du aufhörst. Allerdings ist ein Teil der Arbeitszeit fest.

Z.b. von 10-16 Uhr musst du da sein, ob du von 8-16:30 Uhr Arbeitest oder von 10- 18:30 oder ganz anders ist deine Entscheidung.

Das ist die Zeit in der z. B. das Büro zwingend besetzt sein muss, sprich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr oder von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.