was ist so schlimm daran, ruhig zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Wahl hätte meine Zeit mit einem ruhigen oder einem lauten Menschen zu teilen, dann würde ich mich immer für den ruhigen Zeitgenossen entscheiden.

Was daran so schlimm ist? NICHTS!

Der Mensch versucht immer den einfachsten Weg zu wählen (ist also faul) und mit einem eher ruhigerem ist es schwerer zu kommunizeiren. Es könnte zu peinlicher Stille kommen oder nicht unterhaltsam genug sein.

Ich finde es nicht schlimm wenn man viel redet, aber einer der seine Worte genau abwiegt und nur die wichtigsten durchdringen lässt ( ach wenn es sehr wenige sind) ist mir immernoch lieber als jemand der ständig Aufmerksamkeit braucht. Denn das raubt zu viel Energie.

Ich gehöre auch eher zu den ruhigen Menschen, das ist aber auch bei mir ein vorübergehendes bzw. situationsbezogenes Verhalten. Ich glaube, dass ruhige Menschen oft unterschätzt werden und das an dem Spruch: "Stille Wasser sind tief" durchaus etwas Wahres dran ist.

JaneDoe231
Fragesteller

der Spruch ist aber auch schon ausgeleiert ;)

ich denke nicht das es negativ ist... manche sehen es villt als schlecht weil man so villt etwas weniger chancen zum beispiel im beruf haben aba das stimmt auch nur manchmal denn viele mögen ruhige menschen also denke ich eher es liegt an der meinung der verschiedenen leute...

Ruhig zu sein an sich ist nicht das Problem. Es wird immer nur dann negativ angesehen, wenn es als Misstrauen und Verschlossenheit rüber kommt.

Ein ruhiger, verständnissvoller, nicht überheblicher Mensch, der gut zu hören kann, wirkt angenehm.