Frage von luxurybeauty, 142

Was ist daran so schlimm eine Tussi zu sein?

Ich bin gerne eine "Tussi". JA ich schminke mich sehr gerne und viel, habe lange künstliche Nägel, eine Wimpernverlängerung, Augenbrauenpigmentierung(möchte eine Lippenpigmentierung auch noch) Ja ich gebe auch mal 50,- für einen Lippenstift aus, liebe Higheels (trage eigentlich immer Schuhe mit Absatz) Ich liebe Markenkleidung und Taschen, trage auch gerne Kleidung mit tieferen Ausschnitt. Was ist so "schlimm" daran bzw. warum ist Tussi ein negatives Wort?

Antwort
von Schwoaze, 63

Schlimm? Keine Ahnung! Das ist so was von nicht meine Welt, dass ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Das muss ich jetzt gleich einmal nachholen.

Ja doch, für mich wär's schon schlimm in High-Heels rumlaufen zu müssen. Solange man mit Dir auch über andere Dinge reden kann als über Schminke und Klamotten, hab ich überhaupt kein Problem mit sogenannten Tussis. Warum auch, hat ja jeder das Recht auf seinen eigenen Geschmack!

Antwort
von Kuro48, 81

Bedeutungen:


[1] umgangssprachlich, meist abwertend: eine attraktive, modebewusste, ich-bezogene, oberflächliche Frau"

Der markierte Teil ist das Problem an sog. Tussen.

Antwort
von SoMean, 45

YEAH !! Sweety du sprichst mir aus der Seele!
Who the hell cares was man mit seinem Leben macht?
Wieso wird man als dumme Tussi dargestellt, nur wenn man auf kleine Handtaschenhunde steht und nicht genug schminke haben kann? Und dann kommt nen verwunderter Blick wenn ich sage "ja ich studiere Informatik" - immer dieses Schubladendenken -.-

Immer diese Sprüche "du schminkst dich um dich zu verstecken" hell no ich tue sas weil es mir Spaß macht!

Oder "Die ist ja bestimmt voll arogant und falsch" B*tch was redest du? Ich nehme mich derbe selbst auf die Schippe und bin ehrlicher als manche I'am-natural-as-f*ck-Hoes.

Es ist NICHTS schlimm daran, aber man wird immer gleich abgestempelt. Bleib so wie du bist. Und wenn der Lippenstift 50€ kostet sollten sich die anderen den Kopf nicht darüber zerbrechen es ist nicht deren Geld und deren Leben.

Diese ganzen Moralapostel sind doch diejenigen die als erstes lästern über das aussehen, den sozialen stand, Figur von anderen und nutzen andere Menschen aus. Uns interessiert das nicht, denn wir leben wie wir wollen und sind glücklich mit unserem Leben. Wir können uns so viel schminke ins Gesicht klatschen wie wir wollen, und wenn es anderen nicht gefällt, können die gerne ihre Meinungen sagen, aber BITTE lasst diese f*ckin Vorurteile gosh.

Kommentar von luxurybeauty ,

Tussi und stolz darauf! ;) Endlich mal jemand der meine Ansicht teilt! Schwester♥!

Kommentar von SoMean ,

ja genau :D hätte nicht gedacht, dass mal jemand genauso denkt. Nur wenn man auf sein Äußeres achtet, heißt das noch lange nicht, dass man vom Charakter her oberflächlich ist. ♥

Antwort
von Kodringer, 74

Das bezieht sich eher auf den Charakter als das Aussehen

Antwort
von boy865, 68

"Jedem das seine"

So einfach ist das :)

Kommentar von gottesanbeterin ,

"Jeder das ihre" passt besser!

Antwort
von Max7777777, 48

Ich habe damit kein Problem, solange genug Distanz herrscht....

Antwort
von RefaUlm, 27

Hmm jeder hat andere Hobbys, die einen schminken sich halt gerne und geben unsummen für Marken Klamotten, Handtaschen und Schminke aus, ich zb liebe das Autofahren und investiere mein Geld lieber in mein Auto als für teure Klamotten, kaufe mir 18 Zoll Felgen, baue ein Gewindefahrwerk ein, tausche die Serienteile meines Motors durch Schmiedeteile, ersetze den Serienauspuff durch einen Sportauspuff mit Klappen, usw jeder hat etwas was ihn bewegt, was seine Leidenschaft ist. Dafür verurteile ich niemanden, hasse es aber wenn die Leute über mich oder mein Hobby urteilen ohne mich zu kennen oder Ahnung davon zu haben...

Antwort
von DarcVader, 56

Nun Tatsache tussi oder Risse ist abwertend und bedeut nicht nur wenn man sich schön macht gern. 

Antwort
von hilfe7777, 52

Niemand hat gesagt das du eine Tussi bist.

Kommentar von SoMean ,

Also ich bekomme das immer gesagt, explizit von Leuten, die einen 0 kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten