Was ist so schlimm daran in der 30er Zone 30 zu fahren?

annie80  07.10.2021, 22:07

Wer sagt denn, dass es schlimm wäre?

MaraMandelbaum
Fragesteller

Die Leute die mir auffahren, mich anhupen , überholen, schimpfen, den Vogel zeigen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der dreißiger Zone sollte man 30 fahren, egal ob man in der Probezeit ist oder nicht. Diese Zone heißt so weil man dort so schnell fahren soll wie sie heißt.

MaraMandelbaum
Fragesteller

Ja aber wieso regen sich dann alle so auf wenn ich 30 fahre??
Wenn ich in der 30er Zone 30 fahre wird mir aufgefahren, ich werde trotz verboten überholt oder man fährt hupend hinter mir her

Es ist eben nicht egal ob man in der Probezeit ist weil diese Leute sind ihren Lappen nicht so schnell los wie ich. Man sollte sich an die regeln halten, aber nicht alle machen es, Hand aufs Herz. Ich MUSS weil ich sonst den Schein los bin

SirPanda  07.10.2021, 22:08
@MaraMandelbaum

Ja, ich weiß genau was du meinst. Ist bei mir genauso ich fahre jeden Tag in die Arbeit eine Strecke in einem Wald da ist 30, und mir fahren da die Leute fast in den Kofferraum, und ich denke mir auch was das für blöde Arschlöcher sind. Genauso wenn ich auf der Landstraße 70 fahren wenn dort 70 ist, landen die Leute auch Fast in meinem Kofferraum

Nichts ist daran schlimm. Die Leute meinen halt sie würden Zeit sparen, wenn sie schneller fahren... Ach ja, und es ist auch nicht so unangenehm... Dein "Lappen" ist denen egal und genauso egal können Dir die Reaktionen der anderen sein. Fahre halt 28 😁

Verstehe deine Frage nicht … fahre selber seit Jahren Auto (oft etwas zu zügig), aber in der 30er Zone halte ich mich immer daran. Allein wegen den ganzen Kindern und Haustieren :)

MaraMandelbaum
Fragesteller

Was ist an der Frage nicht zu verstehen??

Wenn ich in der 30er Zone 30 fahre wird mir aufgefahren, ich werde trotz verboten überholt oder man fährt hupend hinter mir her

Als Anfänger fragt man sich dann natürlich wieso die sich so aufführen und aufregen, weil das doch richtig ist wenn man in der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fährt

ems777  07.10.2021, 22:17
@MaraMandelbaum

Dass dir aufgefahren und hinter dir gehupt wird, stand nicht in der Frage. Deswegen wohl die Verständnisprobleme… Falsch verhalten tust du dich definitiv nicht, vor allem in deiner Probezeit freut sich dein Führerschein besonders, wenn du fährst, wie es sich gehört (natürlich auch danach)! Lass dich nicht von irgendwelchen Idioten unter Druck setzten. Davon hast du nichts ;)

Ich fahre auch meistens 10km/h zu schnell, aber nur weil ich zu schnell fahre, darf ich nicht erwarten, dass andere auch zu schnell fahren. Wenn jemand die Geschwindigkeit fährt, die man fahren darf, dann ist das so. Das ist sein gutes Recht. Es wäre etwas anders wenn du z. B. immer 10km/h zu langsam fährst (obwohl die Straßenverhältnisse eine normale Geschwindigkeit erlauben), dass nervt dann irgendwann und verleitet die anderen Autofahrer zum Überholen. Aber darunter zählst du ja anscheinend nicht.

Aber ich habe sogar selbst schon erlebt, dass man obwohl man schon 10km/h zu schnell fährt, überholt wird und jemand ganz nah zu dir auffährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liesl2  08.10.2021, 06:43

In einer 30er Zone ist 30km/h zu fahren eh oft sehr sinnvoll. An Schulen und Kindergärten halte ich mich auch komplett an die 30km/h.

Was ist so schlimm daran in der 30er Zone 30 zu fahren?

Nichts, höchstens 30 fahren ist in der 30er-Zone genau richtig. :-)

Ja aber wieso regen sich dann alle so auf wenn ich 30 fahre??

Stell dir mal ne lange Straße vor, auf der fahren 100 Autos. So im Abstand von 50 Metern, also nicht dicht an dicht. Alle 100 Autos fahren genauso schnell wie erlaubt ist. Jetzt kommen von ganz hinten drei Autos, die schneller unterwegs sind und sich nach und nach an allen 100 Autos vorbeidrängeln.

Jeder der FahrerInnen aus den 100 Autos denkt danach "heute sind ja nur Deppen unterwegs, alle haben mich bedrängt und überholt!". Und sie haben auch recht damit, denn von den 99 anderen Autos haben sie ja nichts mitbekommen. :-)