Was ist sicherer ein Flugzeug oder ein Schiff?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flugzeuge wie auch Schiffe sind extrem sicher. Es sei denn, bei Billig-Airlines oder Ländern mit laschen Sicherheitsvorschriften wurde geschlampt.

Was man in den Medien sieht und liest, sind Sensationsberichte. Wollen die Leute wohl sehen.

Was wäre los, wenn bei jedem Autounfall mit Toten berichtet würde? :-/

smatkovi  01.10.2009, 22:10

der meinung bin ich auch (mit den autounfällen)

Also in meinen Augen ist Schiff fahren Sicherer! Ich bin in meinen Leben noch nie geflogen und ich bin 15 :D ! Das ist nicht sehr alt aber ich habe auch angst vor dem fliegen obwohl ich es noch nie getan habe! Trotzdem finde ich das Schifffahren sicherer! Da es Schwimmwesten gibt und Boote, falls es untergehen sollte! Beim Fliegen hast du da nicht so wirklich eine Sicherheit soweit ich weiß! Hoffe ich konnte helfen!

smatkovi  01.10.2009, 22:17

das stimmt nicht, ich spendier dir mal einen flug, damit du die sicherheitsanweisungen der flugbegleiterin siehst. unter dem sitz befindet sich ein schwimmweste, die sich selbst mit luft füllt, nach belieben kann man noch selbst luft hineinblasen, es gibt "sauerstoff"-masken (und es gibt sicherheitsgurte) wenn ein flugzeug im wasser landet hat man die gleichen chancen wie auf einem schiff nur, dass es keine rettungsboote gibt, meistens wird dann aber der pilot vorher schon hilfe angefordert haben, die dann rasch kommen sollte, während eines großen sturmes haben beide keine chance (wie bei air france flug 447)

Ich fühle mich im Flugzeug sicherer, als auf dem Schiff.

Mach dir doch wenn du reisen möchtest keine Gedanken um sowas. Normalerweise ist Fliegen für die meisten Leute angenehmen, einfach weil es schneller geht. Wenn man Schiffe mag, und Lust hat ein paar Tage auf dem Meer zu verbringen, DANN sollte man mit einem Schiff reisen, nicht weil es sicherer sein könnte, was es nicht ist.

ein schiff hat wie schon gesagt rettungsboote und man wird gefunden und gerettet.. ausserdem wann ist das letzte mal ein schiff untergegangen?? flugzeuge sind in letzter zeit einige abgestürzt und sowas zu überleben ist ja fast unmöglich.