Was ist sehenswerter - Schottland oder Irland?

6 Antworten

ich bin vielleicht ein bisschen zu spät, aber Stirling-Castle ist viel schöner als Edinburgh-Castle.. Wenn sie mehrere Schlösser oder Burgen besichtigen möchte, gibt es dort einen Explorer-Pass, da zahlt sie einmal und danach kann sie beliebig,je nach Kategorie in die Schlösser umsonst rein. Wir haben es gemacht,haben in 10 Tagen 8 Schlösser und Burgen angeschaut.. Einen Tip noch. Wenn sie die Stirling oder Edinburgh-Castle besichgtigt soll sie unbedingt Headphones ausleien. Die sind auf deutsch und voll interessant.Burgführung ist nämlich auf schottisch und das ist kauderwelsch--:-) Viel Spass in meinem absoluten Traumland

Ich habe vor kurzem einen Vortrag über Schottland gemacht, obwohl ich vorher immer im Glauben war, Irland sei schöner. Aber letztendlich finde ich Schottland schöner, habe auch en Video über beides gesehen. Ich würde einiges dafür geben, um nach Schottland zu können :D Und Schottland ist wirklich bekannt für die ganzen Türme und Burgen, dort kann man wunderschöne Bilder machen.

Lieber Forumsfreund, das ist eine schwierige Frage, da beide Länder ziemlich gleich sind, sowohl von der Landschaft als auch von Bevölkerungsstruktur. Das die Schotten weitgehend eigentlich Calvinisten und die Iren Katholiken sind, ist dabei nur von nebensächlicher Bedeutung. Beide trinken gerne Guinness und Whisky wobei dieser in Irland Whiskey heißt und dreimal gebrannt wird. Also ich würde zuerst Irland besuchen und dann ein zweites Mal Schottland. All the Best Holiday

Für beides ist die Zeit zu kurz bemessen! ! Woche braucht man mindestens und ich würde Irland vorziehen.

Das ist Geschmackssache, aber wer Schlösser und Berge mag, ist in Schottland besser aufgehoben.