Was ist schwieriger für einen Englischsprachigen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Arabisch 100%
Deutsch 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arabisch

Deutsch ist mit Englisch relativ nah verwandt und deswegen ist es auch für englischsprachige Menschen leichter zu erlernen als Arabisch

Arabisch

Für ein Engländer ist arabische definitiv schwieriger als Deutsch

Die Deutsche Sprache hat sogar viele englische Wörter die verändert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
Arabisch

Englisch und Hochdeutsch sind beides westgermanische Sprachen und somit nahe miteinander verwandt. Das erleichtert das wechselseitige Erlernen ganz wesentlich.

Es gibt diese UNESCO-Liste nicht. Abgesehen davon: Bei der Auswahl von Deutsch und Arabisch ist es letzteres, da Deutsch mit Englisch nah verwandt ist, und verwandte Sprachen i.d.R. leichter zu erlernen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft