Was ist schöner? Gold oder Silber?

8 Antworten

Ich würde nicht nach dem Wert gehen, sondern nach dem, was Dir steht, zu Deiner Hautfarbe, zur Kleidung, zur Uhr usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Dann würde ich Gold an deiner Stelle nehmen, das es somit besser zur kette passen würde. Außerdem fängt sich das Licht viel schöner in Gold als in Silber... ;)

Lovegirl227  24.11.2013, 21:24

Jaa, bin ganz deiner Meinung mit dem Licht :)

Ich finde es stimmiger, ein Armband aus Gold zu nehmen, da dies dann besser zu der Goldkette passt. An sich finde ich Gold auch schöner, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack! :)

Gold ist schöner - und seine Farbe seltener, denn Gold ist (neben Kupfer) das einzige "farbige" Metall (aber Kupfer ist rel. unedel und oxidiert deshalb rasch). Über Jahrtausende war Gold begehrt, wertvoll, ja "göttlich" (Inkas).

Wenn Du bereits eine Kette in Gold trägst, solltest Du auch Gold nehmen.