Was ist schneller manga oder anime?

3 Antworten

Ganz klar Manga im Gegensatz zum Anime werden manche Szenen nicht endlos in die Länge gestreckt und Filer folgen gibt es dort nicht.

Rarity434
Fragesteller

Ja ich habe die filler folgen nicht dazugezahlt im anime. Also wenn es der gleiche inhalt is meine ich

25 Episoden sind ca. 8 Stunden Material. Je nach Arc können das um die 3,5 - 6 Bände (geschätzt) umfassen.

Ich persönlich wäre mit lesen deutlich schneller.

Rarity434
Fragesteller

Wie lange würdest du denn brauchen

KleeneFreche, UserMod Light  15.08.2020, 20:58

Nachtrag: Die Episoden 497 - 522 adaptieren die Kapitel 585 - 602 (Band 60 und 61). Die habe ich in ca. 1 Stunde durch ^^

Wenn man die Fillerfolgen rausnimmt, und allgemein in Betracht zieht, dass durch das Lesen generell schneller Informetionen extrahiert werden können, dann wird schnell klar, was schneller ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.