Was ist rekat,farz und sünnet?

2 Antworten

Gut... ich bin stolz auf dich. Falls du es nicht weisst, du musst 5 mal am tag beten (pflicht). Nach jedem dieser Gebete, kannst du, wenn du mehr belohnung willst, noch einmal freiwillig (sunnah) beten. Bei Sunnah musst du 2 rekat machen, das heisst du musst dich 2 mal unterwerfen.

Morgensgebet (fajir)- 2 rekat

Mittagsgebet (duhur)- 4 rekat

Nachmittagsgebet (asr)- 4 rekat

Abendsgebet (maghreb)- 3 rekat

Nachtgebet (ish'a)- 4 rekat

Du kannst dir eine App runterladen, wo drauf steht, wann die Gebetszeiten sind, du kannst nach der Gebetsrichtung schauen, und kur'anverse lesen. Die App heisst: Muslim-Pro

Ich freu mich für dich, das du dich für diese Entscheidung, entschieden hast... :))

Inshallah ziehst du es auch durch. Du wirst mit der Zeit merken, dass es nicht so schwer ist, wie es eigentlich klingt. Es ist ja nur 30 min am tag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen anonymus, ^-^

hoyaam♡

Rekat = eine Gebetseinheit, Farz = Pflicht, Sünnet = Freiwillig