Was ist Rapid Transfer?

1 Antwort

Lies mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Skrill

Ab nächstem Jahr werden die deutschen Banken/Sparkassen nach und nach ein ähnliches Verfahren einführen, welches Gutschriften auf dem Empfängerkonto innerhalb von Sekunden gewährleistet.

Jooker123
Fragesteller

Das ist doch interessant oder ?

Zappzappzapp  22.08.2017, 18:39
@Jooker123

Ich weiss nicht genau, was Du jetzt meinst.

Natürlich ist das "interessant", aber ich habe so etwas, genau wie Paypal, bisher nicht benötigt. Eine online-Überweisung dauert max. 1 Tag (nicht 2-3 Tage), viele Verkäufer bieten "Sofortüberweisung" oder Kreditkartenzahlung an, da wird das Geld auch "sofort" dem Empfänger gutgeschrieben und damit kann ich alles erledigen was ich brauche.

Wenn dann eine online-Überweisung nicht mehr einen Tag sondern Sekunden dauert, ist das eine schöne Sache, aber mehr auch nicht.

Für mich zumindest ist nichts so eilig, dass es nicht wenigstens einen Tag Zeit hätte.

Jooker123
Fragesteller
@Zappzappzapp

also Wire Transfer nutzen

Ich finde das Rapid Transfer iwie lücken haft erscheint. Kann doch jedes Unternehmen / Dieb so oft nutzen , wie er will oder nicht?

Aber wie funktioniert das dann? Stellt dann der Broker oder SKrill das Geld ( vorzeitig zur Verfügung ) oder nicht ?

Zappzappzapp  24.08.2017, 19:48
@Jooker123

Kann ich Dir nicht beantworten. Wie gesagt, ich nutze solche Dienste nicht und brauche sie auch nicht.

Ich bin weder Unternehmen noch Dieb noch sonst kriminell ;-)