Was ist PAL (UK Standart)?"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt PAL, SECAM und NTSC. Das UK-Standard kannst du ignorieren, denn in Deutschland (und sonst ganz Europa außer Frankreich) existiert dasselbe, genormte Format.

PAL ist die Wiederholrate von 50 Hz die wir in Europa haben, die Amerikaner haben NTSC

( 60 Hz).. Stellt also kein Problem dar du wirst das Spiel auf jeden Fall spielen können.

Ich war der einzigste der den Artikel bestellt hat.

Das sollte immer zu denken geben! PAL war die alte Eropäische Fernsehnorm vor HD und steht für "phase alternate line", also Zeilensprungverfahren.

Das UK-Sytem ist eine Abart der Farbcodierung, sodass du nur grün-schwarze Schemen auf dem Fernseher sehen wirst, es sei denn, dein TV-Gerät ist Multinorm-fähig.