Was ist PAL Nintendo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kkkooo!

Das Nintendo Wii besitzt eine Regionalcode-Sperre. Diese verhindert, dass

man z.B. auf einer europäischen Konsole (PAL) amerikanische (NTSC-U/C)

oder japanische (NTSC-J) Spiele benutzt. Ich weiß ja jetzt nicht, von welcher

Quelle du deine Wii gekauft hast, aber es scheint, als hättest du ein nicht-

-europäisches Modell. Deshalb bekommst du diese Fehlermeldung, wenn

du ein deutsches Spiel einlegst. Umgehen kannst du dieses Problem mit

dem Einbau eines ModChips, welcher den Regionalcode aushebelt. Als

Alternative gibt es noch solche Dinge wie z.B. Freeloader; das ist dann eine

eigene Disk, die du zuerst einlegst. Diese umgeht dann den Regionalcode,

danach legst du dein Spiel ein und kannst loslegen. Allerdings kenne ich

mich mit Modifikationen für die Wii nicht aus, da kann ich leider nix genaueres

dazu sagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine Lösung für das

Problem hat. o-k-! Viel Glück, bye

INS

Hast du dir deine Wii aus Europa oder International gekauft ?