Was ist Nachgeschmack?

3 Antworten

Alles was du isst besteht aus chemischen Komponenten die aber nicht alle gleich intensiv zum Geschmack beitragen und ggf. auch unterschiedlich lange "im Mund bleiben".

Wenn du bspw. ne Schokolade isst, kann es sein dass du zuerst eben das süße vom Zucker wahrnimmst und erst mit etwas Verzögerung noch etwas leicht bitteres vom Kakao. Letzteres wäre der Nachgeschmack

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Geschmack der nach dem Essen noch im Mund ist.

Die Erinnerung an eben verzehrte Speisen oder Getränke.

Im übertragenen Sinn, wenn man etwas gehört hat, das einem nicht "geschmeckt", gepasst hat.