Was ist möglich beim Menschen mit absolut reinem Gewissen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Alles 100%
Viel Energie 0%
Guter Schlaf 0%
langsames Altern 0%
Langlebigkeit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles

Auser

  • Langsames altern
  • Guter Schlaf

Die gehören nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
BigMaul
Fragesteller

Also wenn ich schlechtes Gewissen habe, dann ist der Schlaf sehr quällend. Bei dir nicht?

Man braucht eine ausgesprochen starke Fähigkeit zur Ignoranz, um ein wirklich gutes Gewissen zu haben. Jeder halbwegs normale Mensch hat schon mal Fehler begangen, die ihm nachhängen. Andere denken, sie hätten noch besser sein können, oder ein Unglück verhindern können.

Ein gutes Gewissen lässt einen nicht älter werden. Der Schlaf kann auch durch viele andere Ursachen beeinträchtigt sein, z.B. wenn man Drillinge bekommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen